Verkehr

Aktuelle Hinweise auf Verkehrsbehinderungen

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Reserve-Sperrtermin in der Nacht vom 14./15. Juni 2022 wird nicht benötigt. Die Axenstrasse bleibt offen. 

Seit September 2021 steht dem Projekt A4 Neue Axenstrasse ein Signalanhänger mit LED-Display zur Verfügung. Dieser wird als Vorwarnanhänger eingesetzt, um die Verkehrsteilnehmenden auf der Axenstrasse jeweils frühzeitig auf Bauarbeiten oder Behinderungen aufmerksam zu machen.

Keine Nachtsperrung am 14./15.06.2022
Wegen Installationsarbeiten (Kraninstallation) für das Baulos 104 «Hilfsbrücke Gumpisch» war die Axenstrasse zwischen Tellsplatte und Sisikon während zwei Nächten gesperrt. Nun konnten Arbeiten vorerst abgeschlossen werden. Sämtliche Arbeiten wurden planmässig erledigt, die Strasse ordentlich verlassen und pünktlich wieder für den Verkehr freigegeben. Der Reserve-Sperrtermin vom 14./15.06.2022 wird nicht benötigt. Die Axenstrasse bleibt offen.